Was ist krakelee?

Wir sind zur­zeit zehn Men­schen mit einem Traum — einem genos­sen­schaft­li­chen, kol­lek­ti­ven & lin­ken Club für Köln. Vie­le Jah­re haben wir in ver­schie­de­nen Kol­lek­ti­ven Par­tys, Open-Airs, Fes­ti­vals und poli­ti­sche Ver­an­stal­tun­gen orga­ni­siert. Dabei ist der Wunsch gewach­sen eine fes­te, nach­hal­ti­ge Struk­tur auf­zu­bau­en und einen Club zu eröffnen.

Seit­her ple­nie­ren, dis­ku­tie­ren, struk­tu­rie­ren und ler­nen wir, und suchen die­sen einen Ort, an dem alles wahr wer­den kann. Wir wol­len einen sub­ver­si­ven Ort erschaf­fen, der Club­kul­tur mit poli­ti­schem Anspruch zusam­men­bringt. Einen Ort für ein soli­da­ri­sches und selbst­be­stimm­tes Mit­ein­an­der, an dem sich nicht nur die Mehr­heits­ge­sell­schaft wohl fühlt. Wir wol­len Raum zum Tan­zen und Platz zum Träu­men.
Der Club soll kol­lek­tiv von den Mit­ar­bei­ten­den geführt, und von uns allen genos­sen­schaft­lich finan­ziert werden.

Zur­zeit ist die Genos­sen­schaft offi­zi­ell „in Grün­dung“ — das heißt, der Genos­sen­schafts­prüf­ver­band prüft unse­re Sat­zung und den Busi­ness­plan. Wir arbei­ten wei­ter­hin an Kon­zep­ten, Finan­zie­rung, orga­ni­sie­ren Par­tys und bil­den uns weiter.

Mehr Infos gibt’s auf www.krakelee.org